Food

Protein Waffeln – Snacks zum Abnehmen

Leckere Rezepte zum Abnehmen

Am Wochenende hatte ich einen tollen Mädelsabend mit leckeren Snacks. Chips, Nüssen, Gummibärchen und Käsekrackern. Leider nicht vorteilhaft für meine Fitness-Ziele. Und leider gehöre ich zu den Personen, die sich nicht beherrschen können. Meine Freunde nennen mich sogar Raupe Nimmersatt. LOL. Ich liebe eben Süßigkeiten! Nur leider tut das meinem Körper nicht. Aus diesem Grund erstelle ich für euch eine Reihe an Snacks, mit viel Protein & wenig Fett bzw. wenig Kohlenhydrate. In diesem Beitrag stelle ich euch köstliche Protein Waffeln vor, die perfekt auf eure Fitness-Ziele zugeschnitten sind! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Rezept

Protein Waffeln Rezept

Hier eine kleine Übersicht, für alles was du benötigst.

  • frisch gewaschene Erdbeeren
  • 1 TL Backpulver
  • 4 Eier (M)
  • 60g Mehl (kann auch Dinkelmehl sein)
  • 200ml Milch (hier verwende ich gerne Kokosmilch)
  • 60g Proteinpulver deiner Wahl (ich verwende Pancake-Kokos)
  • 10g Xucker (das streue ich statt Puderzucker drüber, muss aber nicht sein)
  • Kokosöl zum Fetten für das Waffeleisen

Zubereitung

Zuerst trennst du das Eiweiß vom Eigelb von zwei Eiern. Rühre das Eiweiß bis es steif geworden ist. Mische alle restlichen Inhalte mit dem Mixer zu einem flüssigen Teig zusammen. Anschließend hebst du das Eiweiß mit dem Teig unter. Somit wird deine Waffel noch fluffiger. Nun nimmst du einen großen Suppenlöffel mit Teig auf das heiße Waffeleisen. Tipp: Langsam den Deckel vom Waffeleisen senken, damit keine Sauerrei entsteht. Zwischendrin kannst du die Erdbeeren waschen und in Stücke schneiden. Wenn das grüne Licht vom Waffeleisen leuchtet, vorsichtig die Waffel herausnehmen. Die Erdbeeren drüber legen & wenn du möchtest ein wenig Xucker streuen. Puderzucker ist auch lecker dazu! Bon Appetit!

Protein Waffeln mit Erdbeeren

Protein Waffeln mit Erdbeeren
Protein Waffel mit Erdbeeren
Work in Progress

Protein Waffeln mit Heidelbeeren

Natürlich kannst du statt Erdbeeren leckere Heidelbeeren verwenden. Beeren enthalten wenig Zucker und sind somit perfekt zum Abnehmen!

Protein Waffel mit Heidelbeeren

Sharing is caring!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.