Fashion

LOOKBOOK: Frühling trifft auf Volant! 

Frühling ist für mich alles was das Herz begehrt: Pastellfarben, bunte Blumen, aufregende Schnitte und farbenfrohe Details!

Frühling trifft auf Volant! 


Mein diesjähriges Spring-Outfit kombiniert sich aus einer weißen Bluse mit Volant an den Ärmeln und einer lässig schwarzen Hose mit engem Bund. Aber was heißt jetzt Volant? Klar, das Wort kommt aus dem Französischem und der Besatz ähnelt sich sehr mit den Rüschen. Doch im Gegensatz zu Rüschen ist Volant ein kreisförmiges Schnittteil mit voluminöseren Falten. Ich persönlich liebe den weiten Schnitt und freue mich, dass es diese Saison jede Menge davon gibt! Ob Bluse, Kleid, Rock oder Hose, der Schnitt schafft es jeden weiblichen Körper richtig zu formen. Nur aufgepasst: bei zu viel Volant an den falschen Stellen  kann man sehr schnell etwas opulenter wirken als gewollt.
Nicht nur Volant, sondern auch die Minibags mit dickem Band haben es mir diese Saison echt angetan! Ich war wirklich überrascht wie viel in so eine kleine Tasche alles reinpasst! Praktisch ist sie allemal und das dick bemusterte Band wirkt wie ein schönes Accessoire. By the way: die kleine Minibag war ein Geburtstagsgeschenk meiner Bloggerpartnerin Julie! *MerciChéri* Passend zur gelben Tasche gehören meine farbenfrohe Pumps dazu. Fürs Büro sind mir klassische Pumps in Frühlingsfarben am liebsten und für einen Bummel in der Stadt gefallen mir hohe Sandalen mit dickem Absatz. Jetzt darf nur nicht die Sonne fehlen! 

 

 

Spotted Nymphenburg


Julie und ich waren mal wieder on tour in München und haben uns von den vielen Blüten und der tollen Architektur in der Nymphenburger Gegend berieseln lassen. Mein Favorit: der Magnolienbaum!  Seine Blüten sind so traumhaft schön, dass wir uns dieses Mal für das pinkweiße Blüten-Motiv entschieden haben. Unsere Fotografin war diesmal eine sehr nette Dame mit Hund, die uns entgegen kam und wie ihr auf diesem Bild sehen könnt, sind Julie und ich nicht immer perfekt abgelichtet. Ganz im Gegenteil freuen wir uns auf spontan entstandene Bilder mit echten Gesichtsausdrücken! 

Jetzt wünsche ich euch einen schönen sonnigen und farbenfrohen Frühling mit viel Volant-Volumen!

xx Marcella

2 Kommentare

  1. Was für ein toller Frühlingslook!! <3
    Mir hat es vor allem die gelbe Tasche angetan, da hat deine Freundin (klar, ihr seid ja quasi Bloggertwins :)) absolut ins Schwarze getroffen. Oder soll ich besser sagen "ins Gelbe"? 🙂
    Die Location ist ohnehin der Hammer.
    Schade nur, dass die Magnolienbäume mittlerweile schon verblüht sind.

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *